Rahmenbedingungen

Durch die vorhandene Infrastruktur sind die Voraussetzungen für die International School an der Riedenburg optimal: Unser Internat und Tagesheim ermöglichen eine optimale Förderung und ganztägige Betreuung. Das Sacré Coeur­Netzwerk in 40 Ländern auf allen fünf Kontinenten macht einen Schüleraustausch inner- halb des Netzwerks jederzeit und unkompliziert mög- lich. So entstehen lebendige Schulpartnerschaften. Das IB (International Baccalaureate) Curriculum ermöglicht problemlos einen internationalen Schulwechsel. In den Schulen Riedenburg wird seit vielen Jahren bilingual unterrichtet. Eine Obergrenze von maximal 25 Schüler:innen ermöglicht einen guten Betreuungsschlüssel, sodass optimal auf die individuellen Bedürfnisse des/der Einzelnen eingegangen werden kann.

scr logo