Schulanmeldung im Februar

Für ausländische Schüler:innen ist die Schulanmeldung bis Juni 2024 möglich!

Die Information über die vorläufige Zuweisung eines Schulplatzes erhalten Sie März. Nach dieser Zusage ist eine Einschreibegebühr von € 95 zu entrichten.

Schülerinnen und Schüler, deren Erstwunsch nicht erfüllt werden kann, haben die Möglichkeit ihre Ersatzwünsche bei der Erstwunschschule zu ändern. In einem sogenannten "Zweitverfahren” werden diese Wünsche anschließend geprüft. Über das Ergebnis werden die betreffenden Eltern durch die aufnehmende Schule im April informiert.

Mit Abgabe des Jahreszeugnisses bei uns am Freitag, den 5. Juli 2024 von 13-15 Uhr - wird der Schulplatz fixiert.

DOKUMENTE FÜR DIE ANMELDUNG

• Schulnachricht im Original mit ausgefülltem Reihungsformular auf der Rückseite
  • Schriftliche Erläuterung zur Schulnachricht der Volksschule (für Gymnasium und International School)
  • Anmeldeformular
  • Motivationsschreiben der Eltern zur Wahl der Schule (für International School)
  • Reisepass (ausländische Schüler:innen)

Die Reihung erfolgt aufgrund der Noten der Semesternachricht.
Der vorläufig zugewiesene Schulplatz ist unter der Voraussetzung der Erfüllung der gesetzlichen Aufnahmevoraussetzungen im Jahreszeugnis verbindlich.

Anmeldeformular: International School

Schulfolder: International School